Interne Projekt-Website «Gesamtinstandsetzung Campus Oerlikon»
Vorwort
Auf dieser internen Kommunikations-Website erhalten Lehrpersonen und Mitarbeitende sowie Schulkommissionsmitglieder ab Frühling 2022 alle relevanten internen Informationen bereitgestellt. Diese Website wird ergänzend zur öffentlichen Projekt-Website geführt. Wir veröffentlichen auf dieser zentralen Informationsplatform dynamische und ansprechende Inhalte, sodass ihr euch stets über den aktuellen Stand des Projektes informiert halten könnt. Bei wichtigen Ereignissen und Meilensteinen informieren wir euch selbstverständlich weiterhin direkt und via Newsletter.
Projektübersicht
Meilensteine
Teilprojekte
- Teilprojekt 1 «Gesamtinstandsetzung Campus Oerlikon»
- Teilprojekt 2 «Umzug»
- Teilprojekt 3 «Provisorium Campus Irchel»
Nutzergruppengespräche TP 1 + 3
- Nutzergruppengespräche Etappe 4: Jahr 2023
- Nutzergruppengespräche Etappe 3: Sommer 2022
- Nutzergruppengespräche Etappe 2: Juli 2019
- Nutzergruppengespräche Etappe 1: Mai 2019
Projektsitzungen + Nutzergruppengespräche
Sitzungen und Nutzergruppengespräche im Zusammenhang mit den Projekten Gesamtinstandsetzung, Umzug und Provisorium Irchel werden grundsätzlich in folgenden Zeit-Slots durchgeführt:
- Montag, 16.10 - 17.45 Uhr (Lektionen 10 + 11)
- Freitag, 15.15 - 17.45 Uhr (Lektionen 9, 10, 11)
Teilprojekt 1 (TP1) «Gesamtinstandsetzung Campus Oerlikon»
Ausblick
- Ausführungsplanung durch Nutzergruppen
Aktuell
- Überprüfung Bauprojekt durch Nutzergruppen
Teilprojekt 2 (TP2) «Umzug»
Aktuell
- Tauschplattform «KZN Tausch» wird aufgeschaltet: Mai 2023
- Bestandesaufnahme durch «Bürobox GmbH» und «Welti Furrer»: April 2023
- Urlaubsanträge von Lehrpersonen können im Vorfeld der Sommerferien 2024 in der Regel nicht bewilligt werden
- Unterricht in den letzten Wochen vor den Sommerferien 2024: Gemäss aktueller Grobplanung wird in den letzten beiden Unterrichtswochen voraussichtlich kein regulärer Unterricht möglich sein . Dieser wird wohl nur noch reduziert vor Ort stattfinden können.
- Start Kisten packen: Gemäss aktueller Grobplanung wird dies nach den Frühlingsferien 2024 beginnen
- Entsorgung: FS/FB und Abteilungen welche bereits Entsorgungsaktionen planen möchten, kontaktieren bitte die Adjunktur
- Nach den Herbstferien 2022: Informationen über zugeordnete Flächen auf dem Campus Irchel und Campus Oerlikon nach der Gesamtinstandsetzung
- Aktuelle Informationen im Newsletter vom 30.09.2022
- Bestandesaufnahme durch «Bürobox GmbH» und «Welti Furrer»: 22. - 23. Juni 2022
- Bestandesaufnahme durch «Bürobox GmbH» und «Welti Furrer»: 26. - 28. Mai 2022
Teilprojekt 3 (TP3) «Provisorium Campus Irchel»
Ausblick
- Präsentation Musterzimmer
- Ausführungsplanung FS BG und FS Musik, Fachschaften/ Fachbereiche, Verwaltung & Betrieb
Aktuell
- Begehung Irchel mit Vertreter:innen der (MI)NF-Fächer (Schrägbestuhlung)
- Verhandlung mit der Kirchgemeinde Zürich: Temporäre Nutzung des Kirchgemeindehaus Oerlikon (als Dependance)
- Ausführungsplanung Laboreinrichtungen
Download (Unterlagen)
Dokumente im Intranet
- Dokumente > Verwaltungsdokumente > Lehrpersonen_und_Mitarbeitende > Projekte > Gesamtinstandsetzung
Projektübersicht + Meilensteine
Kontakt
Rektor: Andreas Niklaus
Tel. 044 317 24 06, andreas.niklaus@kzn.ch
Prorektorin: Birgit Schultheiss
Tel. 044 317 23 12, birgit.schultheiss@kzn.ch
Adjunktin: Nadja Hofstetter
Tel. 044 317 24 45, nadja.hofstetter@kzn.ch