Custom image
INTERN
Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5

 

Willkommen bei der Fachschaft Italienisch

Der Italienischunterricht vermittelt den Schülerinnen und Schülern sprachliche Kompetenz im mündlichen und schriftlichen Ausdruck. Er erfasst die kommunikativen und kulturellen Aspekte der Sprache. Er fördert die Fähigkeit, Fremdes und Vertrautes, Besonderes und Gemeinsames zu erkennen und dadurch das sprachlich-kulturelle Verständnis zu vertiefen und zu differenzieren. Er ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, die Vielfalt der Werte, Inhalte und Denkformen des italienischsprachigen Kulturraums kennen zu lernen und sich mit ihnen auseinander zu setzen. Gute Schülerinnen und Schüler aller Schultypen haben die Möglichkeit, an unserer Schule das Sprachzertifikat Progetto Lingua Italiana Dante Alighieri (PLIDA) zu erwerben.