Custom image
INTERN
Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3

 

Χαίρετε – Willkommen bei der Fachschaft Griechisch

TROY – THE LEGEND LIVES ON – im Film, in der Literatur, in der Achillesferse oder im Trojaner. Das Fach Griechisch öffnet den Schülerinnen und Schülern den Zugang zu den Quellen unserer Kultur. Sie lesen Texte, die seit mehr als 2500 Jahren Weltliteratur sind, und setzen sich mit Gedanken und Leistungen der Griechen auseinander, die uns noch heute auf Schritt und Tritt begegnen. In der Beschäftigung mit der antiken griechischen Literatur, Philosophie, Kunst und Wissenschaft lernen die Schülerinnen und Schüler die Vergangenheit, aber auch ihr eigenes Leben und Umfeld kritisch und differenziert zu beurteilen.
Das Lesen und Übersetzen griechischer Literatur zeigt ihnen, dass Texte nur in der Originalsprache vollständig erfasst und verstanden werden können. Gleichzeitig macht es sie topfit in der Analyse und Formulierung komplexerer Sätze und Inhalte.