Custom image
INTERN
Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4Slideshow Image 5


Die Architektur des Trakts C

Im Zuge des Zusammenschlusses der verschiedenen Institute für Lehrerbildung zur Pädagogischen Hochschule Zürich wurde das Primarlehrerseminar von Oerlikon ins Zentrum von Zürich verlegt. Der dadurch frei gewordene Trakt C wurde in den Jahren 2003/2004 für den Einzug der Kantonsschule Zürich Birch (vormals Kantonsschule Riesbach) mit einem Aufwand von 11,3 Millionen Franken renoviert und mit moderner Infrastruktur versehen. Der Umbau wurde vom Architekturbüro «pool Architekten», das mehrere künstlerische Auszeichnungen erhalten hat, gestaltet. Zu den sichtbaren Veränderungen gehören eine neue Beleuchtung, ein fröhliches Farbkonzept in den Korridoren und eine neue Schrift, die sich vom Untergeschoss bis zum Auditorium im vierten Obergeschoss über alle Stockwerke hinweg verändert.